Nimirum launcht Datenprojekt Mobilitätsbiographien

Veröffentlicht: 18.11.2019

Der unabhängige Forschungsdienstleister Nimirum startet auf der Mobilitätsmesse Hypermotion 2019 in Frankfurt am Main sein neues Datenprojekt “Mobilitätsbiographien”

Leipzig/Frankfurt am Main, 18.11.2019: Nimirum, unabhängiger Forschungsdienstleister mit einer internationalen und interdisziplinären Expert Community, präsentiert auf der Hypermotion in Frankfurt sein neues Datenprojekt “Mobilitätsbiographien”. Nimirum, das seit 2017 den Mobility-Hub für nutzerorientierte Mobilitätsforschung betreibt, entwickelt mit den “Mobilitätsbiographien” seinen ersten proprietären Datensatz, der auch zur Entwicklung von Personas oder Produkten eingesetzt werden kann. Die Hypermotion richtet sich an Start-Ups und etablierte Mobilitätsanbieter, die innovative Produkte und Services rund um New Mobility vorstellen.

“Die Hypermotion 2019 in Frankfurt ist der perfekte Ort, um unser neues Mobilitätsforschungsprojekt zu launchen”, betont Anja Mutschler, Managing Partner von Nimirum. “Unser Ziel ist es, mit möglichst authentischen Lebensnarrativen einen besseren Einblick in die Lebenswirklichkeit von Verbrauchern zu liefern, damit Produkte und die Kommunikation passgenauer werden. Dort finden wir sicher das passende Publikum für unser Serviceangebot”. Alfred Fuhr, Verkehrssoziologe und langjähriger Lead-Experte für Mobilität bei Nimirum ergänzt: “In Hypermobility steckt das Wort Hype. Die Folge ist ein Durcheinander von Begriffen, von Visionen, von Wünschen und politischen Forderungen. Was der Verbraucher aber wirklich denkt, zu was er bereit ist und zu was nicht, davon höre ich nur selten. Ich bin stolz und froh, wenn wir mit der narrativen Forschung endlich Licht ins Dunkel bringen können”, so der Frankfurter Mobilitätsexperte Fuhr.

Rechtzeitig zur Messe wird zu diesem Zweck eine Landingpage auf nimirum.info freigeschaltet, die jeder und jedem ermöglicht, seine oder ihre Mobilitätsbiographie einzureichen oder sich für ein Interview zur Verfügung zu stellen. Die Teilnahme wird mit Sachgeschenken belohnt. Dieser Datensatz wird als Grundlage für individuelle Persona- und Produktentwicklung von Unternehmen eingesetzt und mit anderen vorhandenen Datensätzen angereichert.