Starkes Wachstum nach Recruitingoffensive: 350 Experten aus allen Kontinenten im Netzwerk

Veröffentlicht: 08.07.2014

Leipzig, 8. Juli 2014: Das Expertennetzwerk von Nimirum, Wissensdienstleister aus Leipzig, wächst ständig. Allein im Juni sind nach Auswertung der Rekrutierungsstatistik über 40 neue Experten hinzugekommen, darunter 27 Regionalberater und 14 hochqualifizierte Experten bzw. Fachjournalisten. Damit befinden sich nun über 350 Experten im Netzwerk des international arbeitenden Rechercheanbieters. Pitch-Recherchen, Kulturchecks und Zielgruppenanalysen für verschiedene Branchen und Regionen gehören zum Portfolio der seit 2011 operierenden Firma mit Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Spanien. Eine Überarbeitung des Bewerbungsprozesses auf www.nimirum.info/jobs.html hat zu dem signifikanten Anstieg der Bewerbungen beigetragen.

Erstmals sind alle Kontinente im Netzwerk vertreten, ein besonderen Schwerpunkt bildet der Wissens-Hub „China“ mit ca. 30 Regionalberatern und Themenexperten zu dieser Region. Entsprechend aktueller Kundenwünsche fokussiert die Rekrutierung der Netzwerke in den nächsten Monaten auf Branchen: Health / Gesundheit / Pharmazie und Automotive / Logistik / Mobilität. Inhaber Dr. Christophe Fricker, der heute seine Vision der Orientierungswirtschaft beim Kongress an der University of Durham skizzierte dazu: „Die Anstrengungen der letzten Monate zahlen sich nun aus – ein strukturierter Recruitingprozess und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Auftraggebern sichert uns ein stetes Wachstum eines in Deutschland einzigartigen Expertennetzwerks für alle Wissenstiefen.“

Das Expertennetzwerk von Nimirum setzt sich zusammen aus Wissenschaftlern, Branchenexperten, Fachjournalisten und Regionalberatern. Einzeln oder im Team erstellen diese projektbezogen fundierte Überblicke, bewerten aktuelle Trends in Branchen und Themen oder analysieren sprachlich und thematisch. Der Wissensdienstleister moderiert diesen Prozess und sichert den Auftraggebern aus Wirtschaft und Politik 360-Grad-Wissen zum richtigen Zeitpunkt. Künftig steht auch die Kooperation mit institutionellen Trägern aus Deutschland und anderen Ländern im Fokus.